Über mich

Aufgewachsen auf Helgoland, begann ich im Alter von sechs Jahren Gitarre zu spielen.

Schnell stellte ich fest, dass das Musizieren für mich ein Ausdruck von Lebensfreude ist. Dies führte dazu, dass ich ca. 30 Jahre lang in verschiedenen Rock-Pop-Formationen als Frontmann/Sänger, Gitarrist und Bassist in vielen Clubs aber auch großen Bühnen zwischen Helgoland und Hamburg unterwegs war und auch immer noch bin. Ich war Sänger und Gitarrist der Blues-Band „Chilly Waters“ in Hamburg, Mitbegründer der bekannten Hamburger Band „Memphis“, mit der ich für diverse Radiosender tätig war, und Gründer der Cover–Band „deepARTment“. Inzwischen in Cuxhaven lebend, war ich auch als Sänger und Bassist der Irish-Folk-Rock-Formation „Highland-Paddies“ zu erleben bis sich diese Gruppe dann im Jahr 2006 leider auflöste.

 

Nach einer kurzen künstlerischen Pause, ließ ich mich für das Musical „Rappacinis Tochter“ casten und spielte die Rolle des Professors Baglioni in diesem Stück bis die Vorstellungen im Jahre 2012 eingestellt wurden.

Die CD zum Musical, für die ich mehrere Stücke im Tonstudio eingesungen habe, gewann den deutschen Rock- & Pop-Preis 2008 für das beste Musicalalbum.

 

         

...to be continued......

 

 

Ich freue mich auf Sie !!!